Über die Werke


Ich konzentriere mich in meinen Arbeiten auf den Einfluss der Gesellschaft auf das Individuum. Die Anpassung des Individuums an die Normen, Erwartungen und Forderungen der Gesellschaft und die damit verbundene Maskerade spielen dabei eine wichtige Rolle. Stets auf der Suche nach dem Individuum hinter der Maske, fordere ich den/die BetrachterIn auf, sich selbst zu reflektieren und für einen kurzen Moment die Maske abzulegen.

 

Malerei

In den hier präsentierten Arbeiten wird die Maskierung des Menschen, die Inszenierung der Persönlichkeit und der Einfluss der Gesellschaft auf das Individuum thematisiert und erforscht.

Zeichnungen

In den Zeichnungen konzentriere ich mich auf die Suche des Individuums hinter der Maske, wobei die Augen als Spiegel der Seele gelten.

Drucke

Der Linoldruck dient zur weiteren Abstrahierung des Gesichtes. Wie weit kann man gehen bis der Mensch seine Individualität verliert?